Was für ein Theater! – Wir wollen mit Ihnen Reden!

»Was ihr wollt«, Foto: C. Iberl© Christina Iberl
»Was ihr wollt«, Foto: C. Iberl

Liebes Publikum,

haben Sie Lust, all unsere Neu-Inszenierungen 2024/25 im Schauspiel zu sehen? Können Sie sich vorstellen, über Theater zu reden und neue Menschen und Ansichten kennenzulernen? Dann kommen Sie ins Foyer der Kammerspiele –  wir wollen mit Ihnen ins Gespräch kommen: über Umsetzungen, Schauspiel, Dramaturgie, Bühnenbilder, Konzepte und Inhalte.
Treffen Sie Menschen unterschiedlichen Alters und setzen Sie sich mit Ihrem Theater auseinander. Tragen Sie Ihre persönlichen Wünsche an das Theater heran und schreiben Sie eine Publikumskritik.

Wir treffen uns mittwochs um 19.30 Uhr im Foyer der Kammerspiele, um die Neu-Inszenierungen der Schauspielsparte der laufenden Spielzeit zu besprechen.

Dazu verabreden wir uns an vier Tagen; an jedem der Termine werden zwei Inszenierungen besprochen. Sie sollten mindestens ein, im besten Falle beide Stücke gesehen haben, wenn Sie sich auf den Weg zum Gespräch machen.

Termine:

• 20.11.2024, Die Nashörnern, Ende der Verhandlung
  • 12.02.2025, Der große Gatsby, Herr Puntila und sein Knecht Matti
  • 23.04.2025, Thüringer Spezialitäten, Die Rückeroberung der Hoffnung
  • 04.06.2025 Ein Sommernachtstraum, Es war Sommer und weil es Sommer war, war es warm

Eintrittspreis für die zu besprechenden Vorstellungen für angemeldete Teilnehmer:innen: 10 Euro / 8 Euro ermäßigt

Anmeldungen bis zum 20.08.2024 bitte an kstoppa@staatstheater-meiningen.de
Die Karten müssen bis zum 01.09.2024 an der Theaterkasse abgeholt werden.

Maximale Teilnehmerzahl: 15 Personen

Eine Kooperation mit der Volkshochschule, Christophine Kunstschule Meiningen.