Zu "Meiningen leuchtet": Feierabendsingen am 25.10., 18 Uhr

Meiningen leuchtet 2023. Foto: Peter Steinwachs© Christina Iberl
Meiningen leuchtet 2023. Foto: Peter Steinwachs

Liebes Publikum,

jedes Jahr im Herbst, wenn die Tage kürzer werden, verwandelt sich Meiningen für einen Abend in die Stadt der Lichter. Zu „Meiningen leuchtet“ begrüßt die Stadt jährlich tausende Besucher aus nah und fern. Am Freitag, 25. Oktober ist es wieder soweit: Von 18-22.30 Uhr umrahmen Illuminationen, Videoprojektionen und Live-Vorführungen das „Einkauf bei Kerzenschein“. Zur Einstimmung auf die besondere Lichterstimmung und den abendlichen Stadtbummel lädt das Staatstheater Meiningen zum beliebten Format des "Feierabendsingens" ein. Von 18.30 bis 20 Uhr freuen wir uns auf Ihren Besuch im Foyer der Kammerspiele (Eintritt frei).

Bei diesem "Mitsingformat für alle" geht es vor allem um den Spaß und die Freude an der Musik, musikalische Vorkenntnis sind nicht erforderlich. Entscheidend ist die Lust am gemeinsamen Singen in fröhlicher Runde. Das Publikum darf sich Lieder aus einer Liste wünschen, die zu Beginn verteilt wird. Es sind allesamt bekannte Melodien, Rock- und Popsongs, Schlager und Volkslieder. Unterstützt werden die Feierabendsängerinnen und Sänger von musikbegeisterten Freunden des Theaters und der Dramaturgin Katja Stoppa. Am Klavier begleitet Virginia Breitenstein.

Zum vollständigen Programm von "Meiningen leuchtet" geht es hier

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!