Alexander Geller ist Gast an Opernhäusern wie dem Staatstheater Karlsruhe, der Danish National Opera, den Opernhäusern in Graz, Dortmund, Halle, Magdeburg, Dessau, der Staatsoperette Dresden, der Volksoper Wien, sowie beim internationalen Festival Gut Immling, den Seefestspielen Mörbisch, dem Verbier Festival oder den Händelfestspielen Halle. Zu seinem Repertoire zählt der deutsche Tenor Rollen wie den Max in Webers „Der Freischütz“, Erik in Wagners „Der fliegende Holländer“, Hans in Smetanas „Die verkaufte Braut“, Belmonte in Mozarts „Die Entführung aus dem Serail“, Fenton in Nicolais „Die lustigen von Windsor“, Ritter Hugo in Lortzings „Undine“, Arndt in Korngolds „Der Ring des Polykrates“, Der schöne Herr Hermann in Hindemiths „Neues vom Tage“, Hirt in Szymanowskis „Król Roger“, Fernando in Donizettis „La Favorita“, Chevalier de la Force in Poulencs „Dialogue des Carmélites“, Eisenstein in Strauß „Die Fledermaus“, MR. X in Kálmáns „Die Zirkusprinzessin“, Erster Fremder in Künneckes „Der Vetter aus Dingsda“, Baron Fritz in Offenbachs „Die Großherzogin von Gerolstein“ uvm.
In der Spielzeit 2024/25 wird er am Teatro La Fenice sein Italien-Debut in Weills Oper Der Protagonist geben und den Tassilo in Kálmáns „Gräfin Mariza“ am Pfalztheater Kaiserslautern verkörpern. Zu Beginn seiner Karriere führten ihn Engagements in das Berliner Bode-Museum, wo er unter anderem die Titelpartie in Mozarts „La clemenza di Tito“ verkörperte. Es folgten Festengagements am Theater Neustrelitz und am Staatstheater Cottbus.
Alexander Geller ist Finalist des 7. Internationalen Gesangswettbewerbes für Wagner-Stimmen in Karlsruhe sowie Halbfinalist des 51. Francisco-Vinas-Gesangswettbewerbs Barcelona. Der gutaussehende Tenor ist ein gefragter Künstler für Gala-Konzerte, Operetten-und Neujahrkonzerte.
Szenische Erstaufführung der Urfassung auf Deutsch
Oper in drei Akten von Ethel Smyth
Libretto von Henry Bennet Brewster, übersetzt von John Bernhoff