1. Foyerkonzert

mit Werken von Hugo Wolf, Franz Schubert und Johannes Brahms
anlässlich 20 Jahre Meininger Theaterstiftung

Wir eröffnen die Saison der Foyerkonzerte mit einer Besonderheit in Form und Inhalt. Anlässlich des 20-jährigen Bestehens der Meininger Theaterstiftung präsentieren wir Ihnen ein „Foyerkonzert Extra“. Neben der Würdigung und der Freude über das Jubiläum der Theaterstiftung, verbunden mit vielen geladenen Gästen und Spendern, wird dieser Anlass auch besonders musikalisch eingebettet und gewürdigt.  Generalmusikdirektor Killian Farrell begleitet am Flügel Emma McNairy in den Mörike-Liedern von Hugo Wolf sowie Hagen Biehler in der Klarinettensonate Nr.2, Es- Dur von Johannes Brahms. Als krönender musikalischer Abschluss dieses Vormittages erklingt die Fantasie für Klavier f-Moll zu vier Händen von Franz Schubert.
Mit diesem Konzert danken wir der Meininger Theaterstiftung und allen Spendern für ihre wichtige Unterstützung unseres Theaters und bringen damit unsere besondere Freude zum Ausdruck. Kommen, hören, staunen, spenden!

Auch Sie wollen „stiften gehen“? Mehr klicken Sie hier: Meininger Theaterstiftung